Stützpunkttraining Termine Juni & Juli

Die niedrigen Inzidenzen und ein gutes Hygienekonzept machen es möglich. Der BBV ist wieder in der Lage ein Bezirksstützpunkttraining anbieten zu dürfen. Wie gewohnt wird Adrian Schug uns sein Wissen vermitteln.

Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Termine:

  • Donnerstag, den 24.06.2021 Gruppe 1 von 18:30 – 20:00 Uhr und Gruppe 2 von 20:15 – bis 21:45 Uhr
  • Donnerstag, den 15.07.2021 Gruppe 1 von 18:30 – 20:00 Uhr und Gruppe 2 von 20:15 – bis 21:45 Uhr

Einspielen ist ab 18 Uhr möglich.

Ort:

In unserem Vereinslokal Ballroom Nürnberg, Fürther Straße 301-303 in 90429 Nürnberg.

Anmeldung:

Direkt vor Ort am Trainingstag.

Hygienekonzept:

Bitte denkt an den mittlerweile üblichen Mund-Nasen-Schutz, bis ihr am Trainingstisch seid. An den Tischen könnt ihr ohne Mund-Nasen-Schutz trainieren. Auf den Verkehrsflächen ist der Mund-Nasen-Schutz vorgeschrieben!

Bei einer Inzidenz unter 50 ist kein Schnelltest notwendig. Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 ist ein negatives, maximal 24h altes Testergebnis voraussetzung zur Teilnahme. Bitte prüft am Trainingstag die Inzidenz in Nürnberg!

Spekulationen um die Zukunft des Ballrooms

Die Einschränkungen im Rahmen der Coronabekämpfung betreffen seit über einem Jahr weite Teile der Gesellschaft – darunter auch den Sportbetrieb und die Gastronomie. So auch unseren Verein und den Betreiber unseres Spiellokals die Ballroom Managment GmbH. Allerdings hängt die momentan offene Zukunft des Ballrooms Nürnberg und damit des SSC Fürth auch an dem auslaufenden 10-Jahres-Vertrags für den jetzigen Standort. Hintergrundinformationen dazu finden sich in einem Artikel der “Fürther Nachrichten” vom 07.05.2021, der unter folgendem Link nachzulesen ist (https://www.nordbayern.de/sport/drei-vereine-heimatlos-der-ballroom-steht-vor-dem-aus-1.11053753).

Spielbericht 3. Spieltag Bayernliga

SSC1 – 1. PBC Memmingen

Gegen Memmingen trat die erste Mannschaft am dritten Spieltag mit vier Spielern an. Da das Spiel vorgezogen wurde, hat Jakob nach 3 Partien in der ersten Begegnung lediglich das erste mitgespielt und war dann auch dementsprechend schon etwas müde, was ihn nicht daran gehindert hat, es zu gewinnen.

Mit Kilian ging unser „Star“ in die neue Saison und behielt eine weiße Weste, auch wenn gegen Warren das Spiel schon verloren war. Warren war 20 vor auf blau, als er die Weiße versenkte. Kilian mit Ball in Hand clearte die drei Farben dann zum 2-1. TC erwischte mal wieder einen seiner schlechten Tage und konnte lediglich das letzte Spiel für sich entscheiden. Auch Rüdiger steuerte einen Sieg dazu bei, auch wenn ihm im Spiel gegen Warren seine beste Aufnahme gelang, als er bei einem Rückstand von 25 Punkten die Farben komplett in einer tollen Clearence abräumte. Somit ging das Spiel dann doch deutlich mit 6-3 an den SSC Fürth e.V..

Resume 1. Bezirkstraining

Heute fand das 1. Training des Leistungsstützpunktes Billiard Mittelfranken in unserem Spiellokal Ballroom statt. Unter Leitung von Adrian Schug durften sich 8 Snookerspieler und 5 Pooler verschiedener Jahrgänge und Niveaus, über 2 Einheiten verteilt, an verschiedenen Übungen versuchen.

Währenddessen hat uns Adrian unauffällig auf die Finger geschaut, um sich dann nach und nach Zeit für jeden zu nehmen. Mit seiner sympathischen und unaufdringliche Art und Weise konnte er gute Tipps und Hinweise zur Verbesserung unserer Stoßtechnik gegeben.

Seine Tipps waren stets gut dosiert und auf den Punkt gebracht formuliert. Dadurch konnte jeder etwas mitnehmen, an dem er in Zukunft arbeiten kann. Und ich glaube niemand wurde damit überfordert.

Zum Profi wird man nicht an einem Abend! Aber wer kontinuierlich an seinem Können arbeiten möchte, findet hier einen kompetenten Ansprechpartner.

Soweit ich es aus Gesprächen mit anderen Teilnehmern heraushören konnte, hatten alle einen sehr positiven Eindruck von unserem ersten Training mit Adrian Schug.

Wir freuen uns auf die nächste Möglichkeit etwas mit ihm zu lernen!

Diese ist am 15.10.2020 wieder zu den selben Zeiten im Ballroom Nürnberg. Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

1. Training im Bezirksstützpunkt Mittelfranken

Am kommenden Donnerstag den 17.09.2020 findet nun erstmals das BBV Training in unserem Vereinslokal Ballroom Nürnberg statt.

Eine sehr gute Gelegenheit um seine Skills zu verbessern. Einfach vorbei kommen und mitmachen.

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos!

Das Training wird in 2 Gruppen abgehalten:

Gruppe 1: 17.09.2020 18:30 – 20:00 Uhr

Gruppe 2: 17.09.2020 20:15 – 21:45 Uhr

Es gilt grundsätzlich das Hygienekonzept des Ballroom!