Ein gutes Wochenende für Fürth 1

Am dritten Spieltag dieser Saison, der am 10. und 11. Dezember bei uns im Ballroom stattfand, ging es für uns gegen den klaren Favoriten für den ersten Tabellenplatz, TSG Heilbronn, und im Derby gegen den Rother Verein Pool Factory.

In der ersten Runde gegen Heilbronn, die mit Einsle, Sari, Benvenuto und Smolka in ihrer besten Besetzung gekommen waren, konnte sich nur Fabian Haken trotz unterdurchschnittlicher Leistung 3-2 gegen Dietmar Smolka durchsetzen. In allen anderen Partien hatten wir Chancen, aber waren insgesamt die schwächeren Spieler und verloren alle gerechtfertigt mit 1-3. Dabei waren die 68 von Einsle und 63 von Sari die spielerischen Highlights, die jeweils im ersten Frame der Partien erzielt wurden.
Die zweite Runde verlief sehr ähnlich. Diesmal konnte ich relativ klar mit 3-0 gegen Smolka gewinnen, während TC und Fabian wieder 1-3 gegen Soner und Patrick verloren. Das letzte laufende Spiel des Tages, das für den Ausgang nicht mehr von Bedeutung war, verlor Stefan auf die letzte Schwarze mit 2-3 gegen Antonio Benvenuto. Damit war das Endergebnis 6-2 für die Gäste.

Am Tag darauf war Derbyzeit gegen Pool Factory, die ihre Heimspiele ebenfalls bei uns im Ballroom austragen. Während Fabian und ich gegen Steffen Löwe und Achim Belzl jeweils 3-1 gewannen, ohne sehr gut gespielt zu haben, gaben TC und Stefan ihre Spiele ab, wobei Thomas seinen Gegner Luca Kaufmann immerhin in den Decider bringen konnte. Die erste Runde war also ausgeglichen.
Anschließend konnte ich ziemlich schnell durch gutes taktisches Spiel und ordentliches Breakbuilding 3-0 gegen Luca gewinnen. Nach langem Kampf und zwischenzeitlichem 0-2 Rückstand, konnte Fabian das Remis sichern, indem er sein Spiel 3-2 gegen Tobias Kensy holte. Dabei erzielte er mit einer 59 auch sein bisher höchstes Break der Saison. In beiden anderen Spielen stand es ebenfalls 2-2. Als erstes wurden Stefan und Steffen fertig, wobei Stefan sich diesmal auf schwarz durchsetzen konnte. Dabei bekam er aber die Hilfestellung seines Gegners, der den Spielball per Zugball zum Matchverlust einlochte. Damit stand der Sieg fest und die Erleichterung war uns anzumerken. Zu guter letzt konnte auch TC noch seinen Decider für sich entscheiden, sodass es am Ende 6-2 für uns ausging.

Mit diesem Ergebnis können wir sehr zufrieden in die Weihnachtsferien gehen, auch weil wir damit in der Tabelle an Pool Factory vorbeigehen und auf Rang 4 überwintern punktgleich mit dem PTSV Hof, gegen es am 14. und 15. Januar weitergeht. Hof schaffte an diesem Sonntag das Unmögliche und holte zu Hause ein 4-4 Remis gegen Heilbronn. Glückwunsch dazu. Ergebnisse wie immer auf: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/4473/6158

LG

Kilian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 + vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.