SSC Fürth 2 — Herzogenaurach 2

Das erste Spiel bestreiten Fabian vs. Simon, Istok vs Adrian und Thomas vs. Stephan.
Ich komme gegen Simon gut inst Spiel, schaffe ein 21er Break und Simon braucht bei den letzten beiden Roten schon Snooker. Ich spiele noch Rot und Schwarz und Simon gibt auf. Im zweiten Frame gewinne ich solide mit vielen mini Breaks. Endstand 1:0 (2:0) für Fürth.

Parallel läuft es bei Thomas am Nebentisch nicht ganz so glücklich. Thomas braucht zum Gewinnen des ersten Frame nur noch Pink. Er pottet Pink sanft in die Mitte, leider läuft Weiß über die Bande in Richtung Schwarz, welche im Tascheneinlauf liegt. Schwarz fällt, Stephan locht Pink und Schwarz und Thomas verliert den ersten Frame. Instok am anderen Tisch kommt auch gut ins Spiel. Fängt sofort mit Rot/Schwarz Rot/Schwarz an. Adrian kämpft sich mit einem guten Snookerspiel ran. Es war ein sehr guter erster Frame, den Adrian mit Pink und Schwarz abschließt. Istok spielt im 2. Frame auch gut, viele kleine Breaks und steigt dann oft safe aus, einige Male gelingt es im leider nicht. Auf Gelb führt er mit 20 Punkten und gewinnt den 2. Frame leztendlich. Es geht in den Decider.
Thomas gewinnt den 2. Frame auf Blau fast zeitgleich wie auf dem Tisch von Istok, auch hier geht es in den Decider. Den dritten Frame spielt Istok souverän, führt 21 Punkte auf die letzte Rote. Adrian macht einen Longpot auf Rot, leider ohne Stelung auf Farbe, wirklich schade. Damit führt Istok 20 Punkte auf Gelb. Adrian foult leider noch einmal, somit 24 Vorsprung, bei 27 auf dem Tisch. Adrian pottet Gelb wieder mit einem Longpot, Grün verscheißt er leider und Istok gewinnt Frame 3. 2:0 für Fürth. Thomas muss leider den dritten Frame an Stephan abgeben, es steht 2:1 (5:3) für Fürth.

Ich kann im zweiten Spiel den ersten Frame gegen Adrian für mich entscheiden. Meine Breaks werden höher, es gelingt mir eine 27. Adrian kämpft sich zurück. Ich kann den Frame noch auf Schwarz gewinnen, puh, das war knapp. Im zweiten Frame gelingt mir ein 21er Break und gewinne schon auf Braun.3:1 für Fürth Zwischenstand.
Istok am Nachbartisch gewinnt mit vielen Minibreaks den ersten Frame deutlich. Und Thomas gewinnt am anderen Tischen den ersten Frame ebenfalls auf Braun mit sehr schönem Snookerspiel. Im 2. Frame spielt Istok überragend und gewinnt sehr deutlich 2:0. Thomas hat das verlorene Spiel überwunden und kann auch den zweiten Frame für sich entscheiden, er spielt auch noch ein 28er Break und gewinnt damit ebenfalls 2:0. Zwischenstand 5:1 (11:3) für Fürth.

Im dritten Spiel geht es zur Sache. Ich kann gegen Stephan mit einem 31er Break im 1. Frame punkten und gewinne. Beim 2. Frame kann ich noch ein 25er Break hinterher legen und gewinne 2:0. Auf dem Nachbartisch führt Adrian gegen Thomas nach dem ersten Frame. Thomas behält die Nerven und kann im zweiten Frame ausgleichen. Es geht wieder in den Decider, den Thomas knapp auf Pink gewinnt. Istok hat nicht mehr so viel Konzentration, er verliert einen sehr guten ersten Frame auf Schwarz und den zweiten Frame verliert er leider auch. Endstand 7:2 (15:6) für Fürth. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Liebe Grüße
Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn + 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.